Die Milchstrasse über dem Karwendelmassiv in den österreichischen Alpen mit Blick über den Geroldsee.
Es war Nachts um 2 Uhr als ich an der geplanten Location oberhalb des Geroldsees ankam. Der Himmel war klar, die Luft kalt und feucht. Laut Planung sollte um 2 Uhr 30 das Zentrum der Milchstrasse rechts vom Karwendelmassiv zum Vorschein kommen. Auf den Wetterkarten war im Vorfeld zu sehen, dass mit Nebel zu rechnen ist. Und so war es auch. Kurz nach der Ankunft am Fotospot zog Nebel vom nahe gelegenen Bramsee zu uns hinein ( vor Ort waren schon zwei Fotografen aus Österreich) hinein. Also schoss ich das gewünschte Bild vom Vordergrund mit den Holzhütten und dem Nebel über dem See. Um kurz nach halb 3 war dann auch endlich die Milchstrasse dort, wo ich sie im Bild haben wollte. Nur vom Vordergrund war nichts mehr zu sehen, da der Nebel immer dichter wurde. Also schoss ich meine Bilder von der Milchstrasse und beschloss aus den Bildern ein Timeblending zu machen. Um 2 Uhr 40 waren die Bilder im Kasten und ich brach das Shooting ab, da ich komplett im Nebel stand und nichts mehr sehen konnte. Stolz machte ich mich auf den 2 stündigen Heimweg und begann dort gleich das Bild zu bearbeiten. Das Ergebnis ist ein Timeblending aus zwei Bildern mit ca. 20 Minuten Abstand zwischen den Belichtungen. Ich war definitiv nicht das letzte mal am Geroldsee, auch wenn es schon sehr viele, gute Bilder von dieser Location gibt. Sie ist einfach wunderschön.

 

 

 

Teilen: